ParkCenter KÖ immer beliebter

Modernisierung des Düsseldorfer Familienunternehmens zahlt sich aus / Interview mit Geschäftsführer Simon Heyer

ParkCenter KÖ immer beliebter

Nach aufwendigen Renovierungen in den vergangenen Jahren zählt das ParkCenter Kö in der Stresemannstraße nicht nur zu den sichersten und kundenfreundlichsten, sondern auch zu den schönsten Parkhäusern in der City von Düsseldorf. Es wird immer beliebter bei Kurz- und Dauerparkern. Die von der European Parking Association ausgezeichnete Hochgarage ist außerdem der ideale Startpunkt für eine Innen- und Altstadt-Tour in Düsseldorf, einen Spaziergang am Rhein, einen Besuch der nahe gelegenen Einkaufszentren oder einen Bummel über die KÖ, die Prachtstraße der nordrhein-westfälischen Hauptstadt. Viele Kunden genießen auch ein Mittagessen, Kuchen und Cappuccino im hauseigenen Restaurant “lieblings” oder geben ihr Fahrzeug zur Innenreinigung und Autowäsche. Wie sieht Simon Heyer, der die Inhaberfamilie Hagemann seit drei Jahren als Geschäftsführer des ParkCenters KÖ bei der Modernisierung des Traditionsunternehmens unterstützt, die Entwicklung des Hauses, und was hat er noch vor?

Simon Heyer:
Zunächst freut es uns, dass alle Maßnahmen, die wir zur Verbesserung der Ordnung, der Lichtverhältnisse, der Sauberkeit und Sicherheit durchgeführt haben, von den Kunden angenommen wurden. So ist es uns gelungen, nicht nur die Anzahl der Kurzparker, sondern auch die der Dauerparker zu steigern.
Frage:
“Dies ist doch angesichts der großen Anzahl von Wettbewerbern in Düsseldorf sicherlich nicht einfach?”
Simon Heyer:
“Sie können heute als Parkhaus-Unternehmen nicht auf Dauer bestehen, wenn Sie nicht mehr bieten als die üblichen Standards. Und wir als private Betreiber des ParkCenters KÖ haben uns entschieden, mehr als das Übliche zu bieten. Das fängt an bei der sehr persönlichen Kundenansprache und -betreuung durch die langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter und endet bei den fairen Preisen noch lange nicht.”

Das freundlich gestaltete und helle ParkCenter KÖ, das eine begrünte Vorderfront mit natürlicher Belüftung und eine ebenso offene Rückseite bietet, ist rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche geöffnet. Das Parkhaus ist videoüberwacht, verfügt über ein präzises Parkleitsystem für leichte und schnelle Orientierung und wird mit modernen Aufzügen über zwei Zugänge erschlossen.

Frage:
“Was steht aktuell und künftig an, um das ParkCenter KÖ noch attraktiver für Innenstadtbesucher, Kurzparker und Dauerkunden zu machen?”
Simon Heyer:
“Nachdem wir unsere Parketagen kundenfreundlicher gestaltet und die Parkplätze vergrößert haben, konnten wir bereits jetzt auch 85 Prozent unserer gesamten Elektroinstallationen im Hause sanieren. Wir planen gerade eine neue Parkabfertigungsanlage: Diese soll im Laufe des Jahres 2015 die unkomplizierte Zahlung per Kreditkarte und EC-Karte ermöglichen. Technisch wäre dann bald auch das kontaktlose Bezahlen mit dem Geldkarten-Chip der Girocard möglich. Perspektivisch soll Bezahlsystem “Girogo” die Geldkarte ersetzen. Sehr schnell haben wir übrigens aktuell reagiert, als der neue 10-Euro-Schein vor wenigen
Wochen auf den Markt kam. In unseren Automaten kann er schon seit Anfang August eingesetzt werden. Umbaukosten 6.000 Euro. In diesen Tagen starten wir bei Unternehmen und Einzelhändlern der Königsallee und in unserer direkten Nachbarschaft eine Sonderaktion. Wir bieten Ihnen für ihre Kunden Parkgutscheine als Plastikkarten an, die sie mit ihren eigenen Logos versehen können. Ein Service für unsere und für deren Kunden. Wir tun eben mehr für unsere Parkhaus-Besucher und Dauerkunden als andere. Die gestiegenen Kundenzahlen zeigen uns, “Dass wir auf dem richtigen Weg sind.”

Bildrechte:

Parkhaus-Garage
Hagemann GmbH + Co. KG
Stresemannstraße 8
40210 Düsseldorf
Fon +49 211 86 44 00
Fax + 49 211 86 44 055
info@parkcenter-koe.de

Firmenkontakt
Parkhaus-Garage-Hagemann GmbH + Co. KG
Simon Heyer
Stresemannstraße 8
40210 Düsseldorf
0049 (0)211 86 44 00 18
simon.heyer@parkcenter-koe.de

http://www.parkcenter.koe.de

Pressekontakt
scandSearch
Kristina Polzin
Potts Holte 26
59302 Oelde
0049 (0)2522 93 71 30
kristina.polzin@scandi-search.de

http://www.scandi-search.de

Link To This Page
1. Click inside the codebox
2. Right-Click then Copy
3. Paste the HTML code into your webpage
codebox
powered by Linkubaitor

Hinterlasse eine Antwort