DPV schärft Profil als nationaler Qualitäts- und Innovationsführer: Teilverkauf des Mandantengeschäfts mit Schwerpunkt Einzelverkauf an IPS-Gruppe

Hamburg (ots) – Der Deutsche Pressevertrieb schärft sein Profil als nationaler, ganzheitlich agierender Qualitätsvertrieb. Im Zuge dessen gibt der DPV einen Teil seines EV-Mandantengeschäfts an seinen langjährigen Partner IPS-Gruppe in Meckenheim ab, der unter anderem auf die Betreuung kleinerer und mittelständischer Verlage spezialisiert ist. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamts.

Es geht bei dem Geschäft um das Einzelverkaufsgeschäft für kleinere und mittelständische Verlage. Nicht betroffen ist das Full-Service-Angebot des DPV, das zu den führenden Angeboten in Deutschland zählt. Die IPS-Gruppe plant, dafür ihren Standort in Hamburg zu erweitern und gleichzeitig den Standort Mörfelden-Walldorf zu erhalten, um den Kunden personelle Kontinuität zu gewährleisten.

Marco Graffitti, Leiter Verlagskunden und Mitglied der DPV-Geschäftsführung: “Wir verfolgen weiterhin die Strategie, den DPV als nationalen Qualitäts- und Innovationsführer im deutschen Vertriebsmarkt aufzustellen. Wir sind damit sehr erfolgreich. Für den Teil unseres Geschäftes, den wir an unseren langjährigen Partner IPS abgeben wollen, glauben wir indes, dass diese Mandanten dort sehr zielgerichtet betreut werden können. Für alle unsere anderen Kunden bedeutet das, dass wir uns künftig noch konsequenter auf ihre Bedürfnisse konzentrieren können und mit ihnen das Geschäft umfassend weiterentwickeln – über alle Vertriebskanäle hinweg, auch digital.”

Dieter Wirtz, geschäftsführender Gesellschafter der IPS-Gruppe: “Mit diesem weiteren Meilenstein bauen wir erneut unsere Marktposition im Pressevertrieb aus und sichern unseren Kunden auch weiterhin eine Service-Qualität auf höchstem Niveau. Wir freuen uns auf die neuen Kunden mit ihren tollen Zeitschriften.”

Pressekontakt:

Frank Thomsen
Leiter Unternehmenskommunikation
Gruner + Jahr GmbH
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 3113
E-Mail thomsen.frank@guj.de
www.guj.de

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: ots

Link To This Page
1. Click inside the codebox
2. Right-Click then Copy
3. Paste the HTML code into your webpage
codebox
powered by Linkubaitor

Hinterlasse eine Antwort